Herzlich willkommen!

Du willst mit einem klassischen Rollenspiel Schwung in Dein Sexleben bringen? Hier findest Du wunderbare Anregungen für ein Rollenspiel Herrin und Sklave.

Ich selbst bin vor einigen Jahren auf den Geschmack gekommen. Ich kann mich glücklich schätzen, eine Partnerin gefunden zu haben, die es genießt, ab und zu in die Rolle der strengen Herrin zu schlüpfen, die über Ihren Sklaven verfügt. Eine echte Bereicherung für unser Leben als Paar, eine schöne Flucht aus dem Alltag!

Hier also wunderbare Anregungen für ein prickelndes Rollenspiel "Herrin und Sklave".

Hinweis:
Anmerkungen für die Herrin werden kursiv und rot dargestellt, für den Sklaven kursiv und blau.

Allgemeines zu Rollenspielen: Richtlinien, Vereinbarungen

Was ist ein Rollenspiel?
oder. Wie sehen wir das ganze?

Ein Rollenspiel ist was ganz intimes. In erster Linie ist es ein Spiel, dass Du mit Deinem Partner spielst. Es geht nur euch was an!

Ist ein Rollenspiel pervers?
Nein! Was ist dabei, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen, und dabei noch mit seinem Partner gemeinsam Spaß zu haben?

Viele Neulinge denken bei dem Thema immer sofort an irgendwelche Clisches, aus TV und Presse.. Weg mit diesen Gedanken! Bei einem Rollenspiel entscheiden keine Vorurteile, sondern eure Gedanken und Wünsche!!

Ändert es was an unserer Beziehung?
Nein, wenn man sich beiderseits im Klaren ist, dass es nur ein Spiel ist.
Im normalen Alltag wird Sex schnell zur alten Rein-Raus-Nummer, das Prickeln geht irgendwann immer mehr verloren. Viele probieren dann irgendwelche Kama-Sutra-Stellungen aus, filmen ihre Nummer, ziehen sich Reizwäsche oder sowas an.. Aber unter Strich bleibt es bei der alten 08/15-Nummer.

Ein Rollenspiel ist da ganz anders. Es ist im Prinzip wie ein beliebig langes Vorspiel, eine Möglichkeit für den bestimmenden (Dominanten) Partner, seine Wünsche in den Vordergrund zu stellen (wobei in einer Liebesbeziehung die Wünsche des untergeordneten Partners im Rollenspiel natürlich auch erfüllt werden müssen).

Muß es immer Herrin & Sklave sein? Was ist mit Herr & Sklavin?
Darauf kommt es ja gerade an, dass beide Spaß haben! Bei einem Rollenspiel sollte jeder Mal in jede Rolle schlüpfen. Wir für uns haben nur entdeckt, dass uns die Rollenverteilung Herrin/Domina und Sklave einfach am besten gefällt, trotzdem wechseln wir öfters mal die Rollen (sehr geil, wenn man in einer Rolle ist, die man eigentlich nicht wirklich will, aber trotzdem will ;).

Mein Mann ist in unserer Alltagsbeziehung eingentlich immer oben auf. Er hat einen sehr guten (leitenden) Job in einer großen Firma und ist mir sonst auch, was das tägliche Leben angeht, eigentlich überlegen.
Gerade deshalb, machtes Spaß, im intimen Leben mal die Rollen zu tauschen, mal die Zügel 100% in der Hand zu haben, und ihn mal so richtig unterwürfig, unmündig zu sehen! Und vor allem: Mich mal so richtig bedienen zu lassen.

Wie läuft bei euch so ein Rollenspiel ab?
Normalerweise spielen wir typische Besitz-Rollenspiele. Soll heißen: Ich besitze meinen Mann, er ist mein Sklave. Ich habe ihn 100prozentig in der Hand.
Dafür haben wir uns ein Fesselset gekauft (Halsband,Leine,Hand- und Fußfesseln und ne Reitgerte).
Mein Mann wirft sich in Sklaven-Schale (nackt, alle Fesseln an), legt sich die Leine an.
Ich zieh mir dann immer irgendwas geiles an, was meine Rolle aber auch unterstützt. Als Sekretärin hab ich viele Büro-Kostüme, die haben anfangs immer recht gut gepaßt. Mittlerweile zieh ich mir dann aber doch lieber ein kurzes Lack-Kleidchen an, ich fühl mich sehr sexy darin und mein mann findest auch sehr geil. Dadurch, dass ich ihn schon mit meinem Anblick geil mache, hab ich irgendwie noch mehr Macht über ihn...
Ich sitzt also im Wohnzimmer, hab vielleicht ein Buch in der Hand oder den TV an.
Er kommt dann rein, kniet sich neben mich (oder stellt sich einfach vor mich), ich nimm seine Leine und sag ihm erstmal, was er ist: "Aha, kommt mein kleiner Sklave auch endlich mal...". Erst fessele ich seine Füße und Hände, dass er sich nicht bewegen kann (wozu auch?), dann laß ich mich erstmal von ihm massieren oder liebkosen. Dann binde ich seine Hände frei. laß mir nen leckeren Cocktail machen und servieren (am besten auf seinem Körper) und dann ergibt sich der weitere Abend meist ganz von alleine...
Und ist immer wieder geil! (Für uns beide)

Was schlagt Ihr anderen fürs erste Mal vor?

Bestimmen sie den Zeitraum (Stunden, Wochenende oder eventl. 24/7). Anfänger sollten einen eher kürzeren Zeitraum wählen.
Legen sie ihre Tabus fest. Überlegen sie genau und muten sie sich gerade in der Anfangsphase nicht zu viel zu.
Besprechen sie dieArt des Vorgehens. Sprechen sie über ihre Neigungen und lernen sie ihr gegenüber besser kennen.
Bestimmen sie ein Wort das ausgesprochen werden muß wenn die Behandlung zu demütigend oder die Bestrafung zu schmerzhaft wird, damit die Herrin dementsprechend mildern kann ( z. B. "gnade Herrin").
Bestimmen sie ein Codewort das sofort alle Aktivitäten beendet. Das ist gerade für Anfänger wichtig, die noch nicht genau wissen ob ihnen SM wirklich die Befriedigung geben kann die sie erhoffen.